Tag 3

Nachdem wir aufgestanden und lecker japanisch gefrühstückt hatten, gab es Training bei Paul im Kasumi An.  Die tolle Atmosphäre des Hauses überträgt sich automatisch auf das Training. Die lockere und interessante Art von Paul zu unterrichten tut sein übriges…

Danach ein überragendes Mittagessen in einem japanischen Restaurant. Es ist absolut erstaunlich und für Europäer ungewöhnlich wie viel hier Wert auf gutes Essen gelegt wird. D.h. auch in Europa gibt es gutes und exklusives Essen, aber hier gibt es im kleinsten Restaurant beste Küche zu super günstigen Preisen. Als Fremder findet man solche kulinarischen Perlen garnicht. Oft erkennt man sie von außen nicht oder traut sich vielleicht nicht hinein. Dabei sollte es, bei so etwas Essenziellem, wie Nahrung doch selbstverständlich sein, nur das Beste auszuwählen.

Später war Training im Honbu Dojo mit Nagato Sensei. Sehr stark…

Dananch fuhren wir direkt in die Innenstadt zum Training von Nakadai Sensei. Ein tolles klar aufgebautes Training mit vielen Dingen die man vom Bujinkan Honbu Dojo so nicht kennt. Training auf Zeit und Freikampf-Übungen. Ich hoffe es nocheinmal zum Training mit ihm zu schaffen. Ein besonderes Vergnügen hierbei ist mir, dass meine Familie und ich Nakadai Sensei vom Kinderfernsehen kennen, wo Erik von pur+ auf KIKA bei ihm zum Training war. 🙂

Den Weg zurück zum Zug nutzten wir das Nachtleben der Tokioer Innenstadt zu erleben. Wahnsinn! Von einem Aussichtpunkt auf einem hohen Gebäude sah es aus wie ein bunter Ameisenstaat.

Ziemlich geschafft und müde waren wir nach einem anstrengenden Tag mit 3 Trainingseinheiten und langer Zugfahrt dann zu Hause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s